Am 26.9.2022, 17-19 Uhr, fand der erste Trommelworkshop in privater Sphäre statt. Andreas Pinter, der unser erster Workshopleiter ist, zeigte uns, Cornelia Bauer und Karl Dittrich, zwei afrikanische Basisrhythmen, nämlich den Sofa- und den Kuku-Rhythmus. Danach kam es zu einem Gespräch, wie wir das Imanidrum-Projekt 2023 vorantreiben.

Wenn alles gut geht, haben wir nächste Woche schon den Proberaum in Sieggraben und werden dort zum ersten Mal weitere Personen zum Workshop einladen. Gemeinsam mit Andreas Pinter werden dort die Rhythmen festgelegt, die an die anderen Imanidrum-Gruppen weitergegeben werden. Dazu wird ein Imanidrum-Notenheft zum Weitergeben gemacht. Es wird ein YouTube-Kanal angelegt, wo Videos zum Lernen hochgeladen werden.

Vorerst werden die Workshops jeweils montags von 17 bis 19 Uhr in Sieggraben stattfinden. Der nächste also am 3.10.2022 von 17 bis 19 Uhr. Anmelden und mitmachen! Telefon 0680/3057700, Karl Dittrich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert