Wie immer am ersten Samstag im Monat gab es am 5.11.2022 eine Trommelsession der Free Spirit Drummers. Diesmal war es ein wenig anders, weil nämlich Karl Dittrich von Imanidrum dabei war, der einen kleine Workshop abhielt und den anwesenden den Nyahbinghi und zwei weitere Rhythmen zeigte. Insgesamt kamen 15 interessierte Trommler und Freunde. Es war für alle ein lehrreiches und harmonisches Zusammensein.

Die Gespräche zwischen Georg Blaich und Karl Dittrich führten zu einem gemeinsamen Vorgehen im Jahr 2023. So wird neben den Trommelsessions ein Trommelworkshop fixer Bestandteil der Zusammenarbeit. Auch für den Instrumentenbau soll es Kurse geben. Dazu kommt weiters ein monatliches Stammtischtreffen, bei dem Erfahrung ausgetauscht, sowie Projekte, Veranstaltungen vorbereitet und weiteres Vorgehen besprochen wird.

Zum Ende hin waren alle von der Zusammenarbeit begeistert und freuen sich über die konstruktive, motivierende Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert